Zuzwil

Bancomat in der Nacht gesprengt – Verkehr umgeleitet

27.03.2024, 11:27 Uhr
· Online seit 27.03.2024, 08:17 Uhr
In Zuzwil ist in der Nacht auf Mittwoch beim Herbergmarkt ein Bacomat gesprengt worden. Deshalb kam es am Morgen auch zu Verkehrsbehinderungen. Es entstand hoher Sachschaden.

Quelle: BRK / CH Media Video Unit / Jeannine Merki

Anzeige

Gegen 2.40 Uhr war ein lauter Knall in Zuzwil zu hören. Unbekannte haben beim Herbergmarkt einen Bancomaten gesprengt. «Die Täter haben den Automaten massiv beschädigt und anschliessend das darin enthaltene Geld von noch unbekanntem Wert behändigt», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.

Die Fahndung durch mehrere Patrouillen der Kantonspolizeien St.Gallen und Thurgau sowie mit einem Polizeihund und einer Drohne blieb erfolglos. Laut Hinweisen soll es sich bei den Tätern um zwei Männer handeln.

Die Postfiliale im Herbergmarkt bleibt vorerst geschlossen, der Verkehr musste umgeleitet werden, was zu längeren Staus führte.

Die Polizei sucht Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 27. März 2024 08:17
aktualisiert: 27. März 2024 11:27
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige